www.feuerwehr-schoenwalde.de Startseite Startseite Einsätze Einsätze Aktuelles Aktuelles Geschichte Geschichte Über uns Über uns Ausrüstung Ausrüstung Servicebereich Servicebereich Impressum Impressum
Einsatzfahrzeuge - Unser Fuhrpark
Insgesamt stehen der Feuerwehr Schönwalde (Barnim) drei Einsatzfahrzeuge und drei Anhänger zur Verfügung. Mit diesen sind wir in der Lage fast alle anfallenden kleinen bis mittleren Einsätze autark abzuarbeiten. Bei größeren Einsätzen oder wenn spezielle Technik benötigt wird, greifen wir auf die Technik anderer Ortswehren zurück.
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) Das MTF dient zum Transport von Einsatzkräften, aber auch für Logistikaufgaben. Bei Wasserrettungseinsätzen zieht es das Rettungsboot.
mehr Informationen  mehr Informationen
Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) Das LF 8/6 kam im Jahr 2003 zur uns. Seitdem ist es wichtiger Bestandteil unseres Fuhrparkes. Bei Brandeinsätzen rückt es als erstes Fahrzeug  mit bis zu 9 Kameraden aus.
mehr Informationen  mehr Informationen
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) Das TLF 16/25 ist mit seiner Ausstattung für technische Hilfeleistung ein wichtiges Fahrzeug bei Unfällen. Dank seiner Ausstattung konnte schon manch Autofahrer gerettet werden.
mehr Informationen  mehr Informationen
Tragkraftspritzenanhänger (TSA) Der TSA wird für die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr vorgehalten. In ihm lagert Material für den Löschangriff einer Löschgruppe.
mehr Informationen  mehr Informationen
Rettungsboot (RTB 2) Für die Wasserrettung hält die Gemeinde Wandlitz drei RTB vor. Das kleinste (und zugegeben auch älteste) steht bei uns. Im Winter bekommt das RTB 2 einen Eisschlitten.
mehr Informationen  mehr Informationen
Feuerwehr Schönwalde (Barnim)
Gemeinde Wandlitz
Vielen Dank an Florian Schmidt aus Hamm für das Animieren des Gruppenbildes!
zum Vorgänger  zum Vorgänger